P r o f u m i

Smart design

Ob Design oder Duft, wir streben nach vollkommener Perfektion ... der Moment, in dem Sie erkennen, dass alles perfekt ausbalanciert ist.

Flakon

Edles Glasflakon in matt schwarzer Lackierung. Goldenen Akzente und eine Kappe aus schwarzem Aluminium runden das Gesamtbild ab.

Reise-Flakon

Das Flakon im Design eines Smartphones wird aus Aluminium gefertig und durch verschiedenfarbige Glasoberflächen aus Gorilla Glass abgerundet. Perfekt zum Reisen oder für Unterwegs.

Simpel

Das Reise-Flakon lässt sich durch einen Magnetverschluss kinderleicht öffnen und schließen.

Variation

Sie können die Düfte dem Anlass entsprechend jederzeit wechseln oder einfach leere Parfümbeutel austauschen.

Besuchen Sie unseren Online Store !

Story

Dies ist eine außergewöhnliche Geschichte. Es ist eine Geschichte von Leidenschaft, großen Emotionen, Hingabe, einer exzellenten Nase, einem kreativen Geist, einer Wertschätzung für exquisite Rohstoffe, einem Gefühl für schöne Dinge, einer außergewöhnlichen Vorstellungskraft, Aufmerksamkeit fürs Detail, einem herausragenden Gedächtnis und einer gehörigen Portion Beharrlichkeit. Alles vereint in einer einzigen Person ...
arturetto landi

In Lerici geboren, der Perle im Golf der Dichter, wie der Golf von La Spezia an der italienischen Riviera genannt wird, hat er seine Kindheit mit Blick auf die prächtige Burganlage und die großen Adelsvillen verbracht. Bis heute eng damit verbunden seine Liebe für frische Meeresluft und die ganz besondere Atmosphäre von Sonnenuntergängen am Strand. Schon bald erkannte Art Landi, dass die Düfte dieser Welt zu seinem Metier werden sollten, die ihn sein Leben lang begleiten. 1976 startete er seine professionelle Ausbildung in Deutschland, die er 1980 als Parfümeur abschloss. Seitdem hat er viele einzigartige Kompositionen kreiert, die für Duftliebhaber auf der ganzen Welt oft genug zu ihren großen Favoriten wurden. Während seines Berufslebens als Parfümeur hat er vor allem den Orient zu schätzen gelernt. Auf zahlreichen Reisen erlebte er immer wieder neuartige Dufteindrücke, die ihn faszinierten und die er in seine Kompositionen einfließen ließ. Er ist einer der ersten Parfümeure, der die Geheimnisse der Schönheit und des mystischen Effekts von Dahn al Oudh entschlüsselt hat, einem Duftstoff, der heutzutage zahlreiche westliche Kreationen beeinflusst und ihn zu dem Duft „The one and only Oudh“ inspiriert hat. Immer wieder träumte er davon, Düfte zu erschaffen, die seine Persönlichkeit widerspiegeln und die völlig losgelöst von finanziellen Fesseln mit den besten Zutaten ausgestattet werden sollten.

  • Geboren

    Lerici - Italia

  • Ausbildung

    zum Parfümeur

  • Start

    Profumi d'Art

  • % Leidenschaft

PROFUMI D'ART

Eine Kollektion von Duftkunstwerken
Uploaded image

ART 01

Acqua Mia
Acqua Mia ist eine Mischung der feinsten ätherischen Öle aus aller Welt. Die brillante Kopfnote ist erfrischend und spritzig, platzt ins Leben mit einem belebenden Citruskomplex, in erster Linie italienische Zitrone und Bergamotte unterstützt von französischem Lavendel und ligurischem Basilikum, was der Kopfnote ihren typischen mediterranen Charakter verleiht. Die Herznoten sind eine verführerische Mischung, reich und einzigartig, aus wertvollem und in einer ganz speziellen Region gewachsenem Jasmin, unterstützt von Iris aus der Toskana. Sie verwandeln sich in einen sehr warmen, sinnlichen Akkord, komponiert aus den exklusivsten Hölzern, Agarwood aus Trat, Sandelholz aus Ostindien und Vetiver aus Bourbon. Eine sinnliche Moschusnote fügt Tiefe und Reichhaltigkeit dazu und gibt dem Duft eine Verlässlichkeit und langes Leben.
Uploaded image

Art 02

Voglie di Mare
Ein kraftvoller, vibrierender, anregender, kühler, aquatischer Akkord, kreiert in solch einer Weise, dass obwohl der Duft sich mit Reichhaltigkeit, Tiefe und Wärme aufbaut, er trotzdem das frische maritime aromatische Gefühl beibehält. Diese kunstvolle Mischung aus Frische und Wärme wird erreicht durch exklusive und einzigartige Seenoten. Er enthält einen Komplex aus natürlichen Algenextrakten, Seemoos, Pink Pepper, Kardamom, Ingwer, Wacholder und mediterraner Tanne. Feine Zitrusöle steigern die Reinheit und Klarheit des Duftes. Das Herz besteht aus einem Bouquet von aquatischen Blumen, mit einem Hauch transparenter Frische, Seerose, Strandlilien, wilder Cyclamen mit ihrer natürlichen Klarheit. Der Nachgeruch unterstützt den Duft, indem er ihn mit Reichhaltigkeit, Sinnlichkeit und mystischen Gefühlen ausstattet, die auf dem kostbaren Grau-Amber basieren, welches eine gewisse Tiefe vermittelt und den großen maritimen Charakter unterstreicht.
Uploaded image

Art 03

Legni Dolci Bruciati
Ein wertvoller holziger, ambrierter, süßer, moschusartiger Komplex, mit seinem zum Teil schemenhaften und sehr starken Noten, aber gleichzeitig perfekt ausbalanciert. Er fängt an mit einem außergewöhnlichen fruchtigen Akkord. Das Bouquet bietet eine außergewöhnliche Kombination von Rosen und Safran, das ihm Sinnlichkeit und Reichhaltigkeit verleiht. Der wahre Charakter dieser Kreation kommt vom Nachgeruch, die besten einzigartigen und seltenen indischen Holznoten, Agarwood, Cypriol aus Nagamotha und Sandelholz verbinden sich in einer sehr besonderen Weise. Vanille und langlebiger Grau-Amber geben den endgültigen Ton. Das Ergebnis ist eine langhaftende, kultivierte maskuline Kreation.
Uploaded image

Art 04

Il Solo e l’Unico Oud
Mystisch, opulent, wertvoll, berauschend – eine reichhaltige Kreation rund um das Thema Trat Agarwood, unterstützt mit fruchtig-blumigen Noten, Amber und Moschus.
Uploaded image

Art 05

Cocktail di Frutta Esotica
Ein grundlegend einzigartiger, exotischer Duft. Kombiniert sind üppige, tropische Früchte wie Mango, Passionsfrucht, Papaya und Guave mit saftigen mediterranen Früchten, Erdbeere, Pflaume, Pfirsich, Himbeere und den die Sinne weckenden Zitrusnoten von Orange, Zitrone und Mandarine. Das Herz des Duftes besteht rund um ein sehr weibliches Bouquet aus Freesie, Maiglöckchen, Seerose, Jasmin und Iris. Ein Hintergrund von fruchtigem Moschus und frischen Holznoten unterstützt das tropische Gefühl, ergänzt um Tiefe und Sinnlichkeit.
Uploaded image

Art 06

Esotico Assoluto
Eine moderne, fruchtige, sinnliche orientalische Note, die sehr harmonisch die balsamische, süße, mystische Grundlage mit einer modernen exotischen Fruchtnote verbindet, dominiert von der kulinarischen Vanilleschote. Das Bouquet ist sehr feminin und elegant, hauptsächlich gestützt von weißen Blumen, Jasmin, Orangenblüten, Tuberose, Gardenien und Narzisse. Der Körper ist sehr reich und anspruchsvoll, eingefangen rund um den großartigen Geruch der Vanilleschote und unterstützt von einem wertvollen Moschus-Akkord.
Uploaded image

Art 07

Rosa del Deserto
Ein besonders einzigartiger, kraftvoller und anregender femininer, blumig orientalischer Komplex, dominiert von dem absoluten Duft der Rose von Taif. Der Dufteindruck wird eröffnet mit einem sprudelnden fruchtigen Akkord gefolgt von erfrischenden, wässrigen, grünen Noten. Das Herz des Duftes bildet das sehr reiche florale Bouquet, in dem neben der Taif-Rose Lotusblume, arabischer Jasmin und Magnolie sehr gelungen ausbalanciert sind. Der orientalische Moment kommt im Nachgeruch, der sich rund um wertvolle Ambernoten, balsamische Noten, Weihrauch, Vanille- und Tonka Schoten entwickelt. Ein sehr anspruchsvoller Moschusakkord vervollständigt die Kreation und gibt ihr Strahlkraft und Langzeitwirkung.
Uploaded image

ART 08

Muschio di Liatride
Ein komplexer und faszinierender Duft, der aus einem hohen Anteil an natürlichen Essenzen besteht. Die brillanten Kopfnoten verbinden fruchtige Noten mit frischer Bergamotte und kräftigen Gewürzen über einem funkelnden Duft von Rose, Geranie, Iris und Jasmin und verleihen dem Bouquet ein warmes Herz. Die tiefgründige Sinnlichkeit dieses Duftes kommt aus dem Hintergrund … geheimnisvoller Moschus, samtige Hölzer, ein satter Vanille-Akkord und der einzigartige Duft von Liatris schaffen einen bleibenden Eindruck von Reichtum und Tiefe.
Uploaded image

ART 09

Karo Karounde
Ein exotisches weißes Blütenbouquet mit einem hohen Anteil an natürlichen Blütenessenzen, Jasmin, Tuberose, Osmanthus, Narzisse, Ylang Ylang, Orangenblüte, verwoben um die schöne und geheimnisvolle Karo Karounde Blume. Es beginnt mit einer berauschenden Mischung aus fruchtigen Noten kombiniert mit köstlichen Kakao-Noten, die das reiche Bouquet der Blumen umfassen. Edles Sandelholz, natürliches Vanille-Absolute und samtige Moschusnoten verleihen Weiblichkeit, Verführung und Sinnlichkeit.

Bestellen Sie noch heute Duftproben !

Kontaktieren Sie uns!