Dies ist eine außergewöhnliche Geschichte. Es ist eine Geschichte von Leidenschaft, großen Emotionen, Hingabe, einer exzellenten Nase, einem kreativen Geist, einer Wertschätzung für exquisite Rohstoffe, einem Gefühl für schöne Dinge, einer außergewöhnlichen Vorstellungskraft, Aufmerksamkeit fürs Detail, einem herausragenden Gedächtnis und einer gehörigen Portion Beharrlichkeit. Alles vereint in einer einzigen Person ...

Arturetto Landi

In Lerici geboren, der Perle im Golf der Dichter, wie der Golf von La Spezia an der italienischen Riviera genannt wird, hat er seine Kindheit mit Blick auf die prächtige Burganlage und die großen Adelsvillen verbracht. Bis heute eng damit verbunden seine Liebe für frische Meeresluft und die ganz besondere Atmosphäre von Sonnenuntergängen am Strand. Schon bald erkannte Art Landi, dass die Düfte dieser Welt zu seinem Metier werden sollten, die ihn sein Leben lang begleiten. 1976 startete er seine professionelle Ausbildung in Deutschland, die er 1980 als Parfümeur abschloss. Seitdem hat er viele einzigartige Kompositionen kreiert, die für Duftliebhaber auf der ganzen Welt oft genug zu ihren großen Favoriten wurden. Während seines Berufslebens als Parfümeur hat er vor allem den Orient zu schätzen gelernt. Auf zahlreichen Reisen erlebte er immer wieder neuartige Dufteindrücke, die ihn faszinierten und die er in seine Kompositionen einfließen ließ. Er ist einer der ersten Parfümeure, der die Geheimnisse der Schönheit und des mystischen Effekts von Dahn al Oudh entschlüsselt hat, einem Duftstoff, der heutzutage zahlreiche westliche Kreationen beeinflusst und ihn zu dem Duft „The one and only Oudh“ inspiriert hat. Immer wieder träumte er davon, Düfte zu erschaffen, die seine Persönlichkeit widerspiegeln und die völlig losgelöst von finanziellen Fesseln mit den besten Zutaten ausgestattet werden sollten.